Körperfettwaagen

Rank und Schlank
Wer auf seine Gesundheit und Fitness achtet, muss auch sein Fettgewebe im Blick behalten. Überflüssige Pfunde erhöhen das Risiko für schwere Krankheiten.

Ist die Körperfettwaage also eine sinnvolle Anschaffung? Leider hält kaum ein Gerät, was der Hersteller verspricht.

Hintergrund
Nützliches Körperfett

Überflüssig und lästig? Ganz im Gegenteil: Das Fettgewebe erfüllt eine Vielzahl von lebenswichtige Aufgaben.
mehr...

Praxis
Wie funktionieren Körperfettwaagen?

Ein elektrisches Feld beeinflusst den gesamten Körper, doch jedes Organ reagiert anders: Menschliche Gewebe lassen sich so gut unterscheiden.
mehr...

Praxis
Mit Hand und Fuß

Körperfettwaagen schicken kleine Mengen Strom durch den Körper, um den Anteil des Körperfetts zu bestimmen. Als etablierte Alternative bietet sich die Caliper-Zange an
mehr...

Test
Wer testet die Qualität?

Drei Tests beschäftigen sich mit Körperfettwaagen, mit unterschiedlichen Anforderungen. Am kritischsten hat die Stiftung Warentest hingeschaut.
mehr...