Fieber - Medizin & Fitness

Wer auf seine Gesundheit und Fitness achtet, muss auch sein Fettgewebe im Blick behalten. Überflüssige Pfunde erhöhen das Risiko für schwere Krankheiten.

Ist die Körperfettwaage also eine sinnvolle Anschaffung? Leider hält kaum ein Gerät, was der Hersteller verspricht.

Hintergrund

Nützliches Körperfett

Überflüssig und lästig? Ganz im Gegenteil: Das Fettgewebe erfüllt eine Vielzahl von lebenswichtige Aufgaben.
mehr...

Praxis

Wie funktionieren Körperfettwaagen?

Ein elektrisches Feld beeinflusst den gesamten Körper, doch jedes Organ reagiert anders: Menschliche Gewebe lassen sich so gut unterscheiden.
mehr...

Praxis

Mit Hand und Fuß

Körperfettwaagen schicken kleine Mengen Strom durch den Körper, um den Anteil des Körperfetts zu bestimmen. Als etablierte Alternative bietet sich die Caliper-Zange an.
mehr...

Test

Wer testet die Qualität?

Drei Tests beschäftigen sich mit Körperfettwaagen, mit unterschiedlichen Anforderungen. Am kritischsten hat die Stiftung Warentest hingeschaut.
mehr...

OK

Diese Webseite verwendet Cookies, die für das Bereitstellen der Seiten und ihrer Funktionen technisch notwendig sind.    Info